Partner



Institutionen, Firmen oder Personen, die Arte Severina e.V. fördert, mit denen der Verein zusammenarbeitet oder die den Verein unterstützen:

theaterlabor schwerte



Bild "theaterlabor_schwerte.png"
Das "theaterlabor schwerte" ist ein Projekt der Gefangenen und der evangelischen Gefängnisseelsorge der JVA Schwerte unter der Leitung von Pfarrer Dirk Harms (Diplom Theaterpädagoge ARS). Das "theaterlabor schwerte" wurde im Januar 2004 gegründet. Seitdem findet einmal jährlich eine Aufführungsreihe statt. Der Rest des Jahres ist angefüllt mit physischem Training, ausgiebigen Proben, Stück- und Bühnenentwicklung.

Palma de Bimba - CAPOEIRA



Bild "capoeira.png"
Capoeira ist ein brasilianischer „Kampftanz", eine einzigartige Mischung aus Kampf, Musik und Tanz. Der Leiter, Professor Kléber, nahm sein Capoeiratraining 1991 in seiner Heimatstadt Olinda/Pe in Brasilien auf und wurde durch den Meister Mestre Féfé zum Capoeiralehrer ausgebildet.

Justizvollzugsanstalt Schwerte



Bild "jva_schwerte.png"
Als Voll­zugs­anstalt für männ­liche Er­wachs­ene mit "Modell­charakt­er" ging die JVA Schwerte 1971 in Betrieb. Daraus ge­worden ist eine Justiz­vollzugs­anstalt mit einem großen Be­hand­lungs­angebot für Ge­fangene mit Drogen-, Gewalt- und Sexual­straftaten, sowie mit Soziali­sations- und Schul­bildungs­defiziten. Hier findet regelmäßig Kunst- und Kulturarbeit für und mit Gefangenen statt.

Volksbank Schwerte



Bild "voba_schwerte.png"
Mit der Mitglieder-Förderaktion Bild "Projekte:externer_Link.gif" können die Mitglieder der Dortmunder Volksbank eG einmal im Ka­lend­er­jahr ein gemeinnütziges Projekt, einen Verein oder eine Institution für eine Förderung vor­schlag­en. Bereits zweimal (2012 und 2013) hat Arte Severina e.V. über diesen Weg 500,- € der Mit­glied­er-Förderaktion als Unterstützung erhalten.

KinderKulturKarawane



Arte Severina e.V. unterstützt das Büro für Kultur- und Medienprojekte gGmbH. Dieses ermöglicht es, in zusammenarbeit mit kommunalen Behörden und den Kultur- und Jugendsektoren, Schulen, Weltläden, Theater und Kulturzentren, Soziokulturellen Zentren und kulturellen Jugendprojekten, Kinder- und Jugendkulturgruppen aus aller Welt, die Kultur ihrer Heimat zu präsentieren.    KinderKulturKarawane Bild "Projekte:externer_Link.gif"